
Kommunikation auf den Punkt
Effektiv Gespräche führen
In diesem Workshop trainieren Sie neue Techniken und Methoden für Ihre gelungenen Gespräche mit Mitarbeitern und Kunden. Ihre klare Strategie, die richtigen Worte, vor allem aber auch der bewusste Einsatz von Körpersprache und Stimme sind die Erfolgsfaktoren Ihrer Kommunikation.
Die Analyse konkreter Situationen aus der Praxis und das Proben ausgefeilter Gesprächstechniken in Rollenspielen stehen im Mittelpunkt dieses Workshops.
Inhalte
- Man kann nicht NICHT kommunizieren: Aktuelle Modelle der Kommunikationspsychologie
- Identität und Strategie: Meine Rolle und meine Kommunikationsziele
- Der gute Start: Aufmerksamkeit wecken und Beziehung herstellen
- Eine Geste sagt oft mehr als tausend Worte: Körpersprache und Stimme gekonnt einsetzen
- Sind wir noch auf einer Welle? Zwischencheck des Kommunikationsprozesses
- Wenn es mal hakt: Konflikte positiv wenden
- Der Blick in die Zukunft: Feedback zielführend formulieren
- Erfolgreiches Finale: Fazit ziehen und Ergebnisse sichern
Formate
- Individuelles Coaching
- Interne Trainings in Kleingruppen
- Offene Workshops für Bildungsträger
Thomas Westhoff
Kommunikationstrainer und Regisseur
Diplom-Pädagoge
Info